Über Uns

Das Anime Captain Tsubasa

Team 2021

Gegründet wurde “Captain Tsubasa United” oder kurz “CT United” aus einer Freundesgruppe, welche sich beim Hochschulsport in Stuttgart 2014 gefunden hatte und zusammen an Turnieren teilnehmen wollte. Als Theme wurde der japanische Anime-Kicker Tsubasa ausgewählt.

Über die Jahre hat sich seitdem ein diverses Team entwickelt. Mittlerweile haben wir Spieler aus fast allen Altersklassen und mit unterschiedlichstem Background: Studenten und Berufstätige, ehemalige Vereinsspieler und absolute Amateure.

Hoizerturnier 2019

Neben den wöchentlichen Trainingskicks, bei denen meistens einfach gespielt wird haben wir öfters Freundschaftsspiele auf Großfeld gegen andere Hobbyteams aus der Region, zum Teil aber auch schon gegen auswärtige Teams (z.B. die Akut Rangers aus NRW). Dazu kommt im Sommer das jährliche Turnier Stadtliga, bei welchem bisher 2 mal der Titel geholt werden konnte (2015 & 2018) und unregelmäßig weitere Hobbyturniere wie etwa das Hoizerturnier in Plüderhausen 2019.

Abgesehen vom Fußball auf dem Platz finden auch immer wieder weitere Events wie etwa Weihnachtsfeiern oder FIFA-Turniere statt.

Freundschaftsspiel neben der Mercedes-Benz-Arena

 

Mittwochskick auf der Waldau

Stadtliga-Spiel im Feuerbacher Tal

Ausspielung des CTU-FIFA-Cup